Ihre zuverlässigen Spezialisten für Wirbelstromprüfungen

Neueste Entwicklungen

ec-works hat ein innovatives Wirbelstromprüfsystem für die Prüfung von austenitischen Armaturen (Nennweiten  80 bis 530 mm) entwickelt und erfolgreich gemäß den ENIQ-Richtlinien qualifiziert. Der Anlass für die Entwicklung war die dringende Forderung nach einem zerstörungsfreien Prüfsystem,  das in Ergänzung zu den bisherigen Prüftechniken VT und PT in der Lage ist, die Tiefen von Korrosionsmulden zu bewerten und sicherzustellen, dass von den korrodierten Bereichen keine zusätzlichen Risse ausgehen.

Das qualifizierte Wirbelstromsystem wurde für die Prüfung an geschmiedeten und gegossenen Armaturen konzipiert, um an deren Dichtflächen eventuell vorhandene Korrosionsmulden zu bewerten sowie oberflächenoffene und überdeckte Risse zu detektieren und zu bewerten.

Das System kann selbstverständlich auch an einer Vielzahl anderen Komponenten eingesetzt werden. Fragen Sie uns!